Praxis für Heilkunde, Aesthetik und Kosmetik

jetzt termin buchen

Vita

Eine der grössten Herausforderungen im Leben besteht darin, Neigungen, Begabungen und Leidenschaften gleichermassen Raum zu geben. Ich bin in der glücklichen Lage, (m)einen Weg dahin gefunden zu haben.

Nach dem Schulabschluss absolvierte ich ein Fachschulstudium zum Beruf der Med.-techn. Radiologieassistentin, in dem ich fast zwanzig Jahre (zehn davon als Abteilungsleiterin in einer großen Klinik) tätig war. Auf der Suche nach neuen Wegen machte ich neben meiner Berufstätigkeit eine Ausbildung zur Atemtherapeutin bei Dr. Rüdiger Dahlke, nahm an Kursen seiner Ausbildungsreihe zur Archetypischen Medizin teil und erlangte den 3. Reiki-Grad.

Während meiner Schwangerschaft fand ich den Zugang zur Homöopathie. Nach meiner Kosmetik-Ausbildung eröffnete ich meine eigene Praxis und ging dabei auch meiner Leidenschaft für Make-up und Mode nach. Ich erlernte ich die Chinesische Quantum-Methode (CQM) und erhielt die Erlaubniss zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung.

Erfahrung, Einfühlungsvermögen, regelmäßige Erweiterung und Aktualisierung des Fachwissen sowie sorgfältig ausgewählte Produkte und medizintechnische Geräte sind die Basis für mein ganzheitliches Behandlungskonzept

    Meine Aus- und Weiterbildungen:
  • Heilpraktikerin
  • Hormonberatung zu den Themen: Wechseljahre, Schilddrüsenthematik, Kinderwunsch
  • Ganzheits-Kosmetikerin
  • Aesthetic Therapeutin
  • Medizinische Kosmetik (Dermatologie, kosmetische Wirk-u.Inhaltstoffe, Gerätekunde)
  • Onkologische Kosmetik
  • Visagistin
  • Permanent Make-up Artist
  • Ganzheitliche Farbberatung
  • Typ- und Imageberatung (Business- und Privat)
  • Farblicht-Therapie

Ich freue mich auf Sie.

jetzt termin buchen